Fashion Brand meets Digitalisierung

So lief es früher..

Das diese Methode zeitraubend, umständlich und teuer war, muss wahrscheinlich nicht erwähnt werden.

01
kopfsturm - Foto Icon

Jedes halbe Jahr wird eine neue Saison geshootet.

02
kopfsturm - CD Icon

Die Fotoauswahl wurde für jeden Geschäftspartner auf eine DVD gebrannt.

03
kopfsturm - Mail Icon

Alle DVDs wurden per Post an alle Geschäftspartner geschickt, weltweit...

04
kopfsturm - Müll Icon

...damit sie nach dem Kopieren auf den Computer im Müll landeten.

So läuft es heute

Das neue LERROS Marketingportal

01
kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Foto Icon

Nach dem Shooting werden alle Fotos und Broschüren selektiert und sortiert.

02
kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Cloud Icon

Dann werden alle Daten auf das neue Marketing-Downloadportal geladen.

03
kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Verschlüsselt Icon

Das gesamte Material ist verschlüsselt und durch Zugriffsberechtigungen geschützt.

04
kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Download Icon

Einzelne Inhalte können angesehen und gezielt im gewünschten Datenformat heruntergeladen werden.

UX / UI Design für die breite Masse

Grade im B2B Bereich werden die meisten Computersysteme von Administratoren und IT-Abteilungen verwaltet. Daraus ergibt sich manchmal das Problem, dass ältere Betriebssysteme und Browser eingesetzt werden. - Ganz nach dem Motto "Never change a running system". Aus diesem Grund und weil die Affinität der User zum modernen Web unterschiedlicher nicht sein kann, haben wir bei der UX Entwicklung klare Formen und Aussagen gesetzt. So ist sichergestellt, dass wirklich jeder, der einen Computer bedinen kann, sich ohne Probleme durch das Interface des Portals bewegen kann.

kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Responsive Design mit einfachem, intuitivem UX-Design

Volle Kontrolle durch manuelle Überprüfung

Eine Funktion ist natürlich die umfassende User-Registrierung. Jeder User kann sich eigenständig registrieren, inkl. eigener Zugangsdaten etc.! Normalerweise wird dies umgesetzt durch eine saubere Double-Opt-In Funktion. Nur wollte LERROS aus Lizenzgründen buchstäblich "die Hand 'drüber haben", wer ihr Portal nutzt - So war Vorraussetzung, dass jede Neu-Registrierung durch einen Mitarbeiter geprüft und dann ggf. zugelassen oder abgelehnt wird. Erst nach Zustimmung des Mitarbeiters kann der User das Portal nutzen.

Ein Abgleich mit z.B. einer internen Kunden-Datenbank ist nicht möglich, da viele Handelspartner Agenturen oder andere Dienstleister beauftragen. Und diese Kontakte werden natürlich nicht von LERROS gepflegt.

kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Neuer User

Registrierung
User kann sich eingenständig registrieren, inkl. eigener Zugangsdaten etc.

kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Datanbank Icon

Datenbank-Eintrag
User ist vorerst registriert, jedoch nicht aktiviert!

kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Übertragung

Übertragung
Alle User-Informationen + Bestätigungs- bzw. Ablehnungslink gehen an LERROS Mitarbeiter

kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Benachrichtigung

Benachrichtung
Bestätigungs-Email an User mit Information, dass auf Freigabe seitens LERROS gewartet wird

kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Freigabe Icon

Freigabe
User wird von LERROS Mitarbeiter überprüft und freigegeben

kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Stop Icon

Blockierung
Aus individuellen Gründen wird der User für das Portal von LERROS geblockt

kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Aktivierung Icon

Aktivierung
In der Datenbank wird der Status vom User von inaktiv auf aktiv geändert

kopfsturm Projekt 'LERROS Marketingportal' - Benachrichtigung Icon

Benachrichtigung
User wird per Email die Aktivierung oder Ablehnung infomiert

Das sagt LERROS

Vergessen Sie jede Erwartungshaltung an ein Beratungsunternehmen. kopfsturm tickt anders!

"Wegen dem Zusammenspiel aus Werbeagentur und IT-KnowHow bietet kopfsturm immer neue Ideen und ist komplett losgelöst von 'das sollte so oder so sein'. Trotz aller Kreativität trifft man immer auf ein organisiertes Team, das nicht den Fokus verliert. kopfsturm ist kurz gesagt - innovativ anders."

Frank Niedergesäß IT-Leiter

Unsere Website setzt Cookies ein und nutzt Google Analytics, um das Website-Erlebnis für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einzelheiten zur Nutzung von Cookies, sowie die Möglichkeiten die Nutzung zu deaktivieren, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum