SAM Motion - Eine Website mit Herausforderung an die Kommunikation,
SAM Motion - Eine Website mit Herausforderung an die Kommunikation,

Die Herausforderungsich zu definieren

Unternehmensberatung, Schulungszentrum, Projektmanagement und Eventorganisation - Wie macht man einem Website-Betrachter klar, dass man ein Konzept entwickelt hat, um all diese Bereiche sinnvoll miteinander zu verknüpfen? Bislang wurden die einzelnen Leistungen als Beispiele aufgezählt, was dazu führte, dass Website-Betrachter "nur" von einer Eventagentur oder reinen Unternehmensberatern ausgingen. 

Wir entschieden uns den Begriff Full-Service Beratungsagentur zu prägen. Die gesamte Kommunikation geht nun davon aus, dass das jeweilige Projekt des Kunden im Fokus steht. Und alle Leistungen, die aus den Anforderungen des Projekts hervorgehen, werden durch SAM Motion abgedeckt. So zwingt man den potentiellen Kunden nicht mehr, sich weitere/andere Leistungen vorzustellen, sondern man gibt ihm aus Sicht von SAM Motion Folgendes vor: "Sag uns dein Ziel, wir kümmern uns um alles andere."

Stilvolle Anpassung

Echt nette Typen

Sehr wichtig finden wir immer den menschlichen Faktor. Und dieser ist überaus angenehm bei SAM Motion. Die drei Gründer sind echt nette Typen und bereits bei den Vorgesprächen und Workshops hat die Zusammenarbeit richtig Spaß gemacht. Darum entschieden wir uns die Gründer und damit den Charakter, den SAM Motion ebenfalls ausmacht, besonders in Szene zu stellen. Portraits mit seriösem und sympathischem Look sollen ein eher lockeres Agentur-Feeling ausdrücken.