condumani - Beratung einer professionellen Beratungsfirma,
condumani - Beratung einer professionellen Beratungsfirma,

Oft ist weniger mehr

Ursprünglich bestehend aus den vier Farben Blau, Grau, Braun und Schwarz, kam der Wunsch, das Logo ein wenig zu modernisieren. Wir entschieden uns, das Logo lediglich zu "vereinfachen", da die gezeigte Brücke bereits branchenbekannt ist.

Eine klare Richtung

Für condumani erstellten wir im ersten Schritt eine Neuordnung des Corporate Designs. Wir haben das Rad bewusst nicht neu erfunden - Die Marke condumani ist in der Branche etabliert. Statt die Marke neu zu erfinden und damit den Wiedererkennungswert auf Null zu setzen, zogen wir einen roten Pfaden und vereinfachten verschiedene Elemente. Klare Definitionen der Farben und Schriften sollen helfen, um Beständigkeit, Klarheit und damit Vertrauen zu schaffen.

Visuelle Einleitung

Um das Unternehmen schnell in verschiedenen Facetten zu zeigen, entwickelten wir ein kurzes Teaser-Video für die Startseite. Ohne Ton dient es als Design-Element.

    Dezent, klar& modern

    Da das Leistungsangebot von condumani zu spezifisch und umfangreich ist, wurde hier der Fokus auf die Methodik, das Image und die Erfahrung gelegt. Um von Anfang an zu zeigen, was condumani überhaupt macht und wie hier gearbeitet wird, produzierten wir ein Teaser Video, welches direkt auf der Startseite ohne Ton gezeigt wird.

    Und um verschiedene Leistungs-Phasen oder -Bereiche optisch schnell begreifbar zu machen, erstellten wir Icons, die zum restlichen Design des Unternehmens passen.