Prorex - Die Marke zum Pushen,
Prorex - Die Marke zum Pushen,

Wir pushen dich& dein Business

Prorex sind freie Handelsvertreter. Dieses Business ist ne harte Sache. Trotzdem sind die Gründer verdammt gut drauf und haben Biss - im wahrsten Sinne! Sie sehen ihr Ziel; Sie wollen den Erfolg; Und sie wollen mehr; Sie beißen sich fest und halten durch.

Wer die Jungs und Mädels von Prorex das erste Mal kennenlernt, merkt schnell - "Die meinen das ernst!". Entsprechend wurde ein Symbol für die Marke gesucht, das einen deutlichen Wiedererkennungswert hat und dem verbissenen Durchhalten gerecht wird. 

Das Logo: Frech& angriffslustig.

Zu dem Rex-Icon wurde ein Schriftzug entwickelt, der in Kombination mit dem Rex das Firmenlogo ergibt. Der Schriftzug ist im Stil einer Schablone erstellt, um zu signalisieren, dass Prorex sein Tag -seinen Namen- frech auf den Erfolg des jeweiligen Projekts labelt.

Die Parole

Die Parolen "Halt Durch" und "Beiß dich durch" haben sich im Business bereits durch #haltdurch und #durchbeissen verbreitet. Mittlerweile wird fast jede Kommunikation rund um Prorex mit diesen Hashtags untermalt. Darum wurden auch hierfür Logos entworfen, um auch hierbei einen Wiedererkennungseffekt zu bekommen. Ganz im Stil des Unternehmens wurde auch hierbei der freche Weg der Schablone gewählt, der dazu aufruft die Parolen überall zu taggen. 

Merchandising

Um sich die Mottos immer wieder sichtbar zu machen und sie damit besser zu verinnerlichen, wurde Merchandising entwickelt. Neben Aufklebern, Handyhüllen, Autobeschriftung oder Hoodies wurden fette Base Caps produziert. Die Daten für #haltdurch und #durchbeissen wurden so angelegt, dass jeder Weiterverarbeiter etwas damit anfangen kann; Von der Durckerei, über den Werbetechniker zum Textilproduzenten.